Die Kapelle

Trompeten Schlagzeug Klarinetten Querflöten Dirigent Saxophon Tuba / E-Bas Posaunen Tenorhorn Bild fehlt hier

Es macht viel Spaß und Freude, mitzuerleben, wie ein neu einzustudierendes Stück von Probe zu Probe besser klingt. Das gemeinsame Ziel schweißt die Musikerinnen und Musiker zusammen und fördert die Kameradschaft.

Die Musikkapelle des Musikvereins Weilheim besteht derzeit aus etwa 40 Musikern im Alter zwischen 16 und 73 Jahren - also eine bunte Mischung von Musikanten.

Ebenso buntgemischt sind die Instrumente, die man in der Kapelle findet - es gibt auch einige „Exoten” wie zum Beispiel ein Sopransaxophon, eine Bassklarinette oder einen E-Bass.

Das Repertoire der Kapelle ist ebenso vielfältig wie die Instrumente: Unser Können hört nicht bei Marsch, Polka und Walzer auf. Auch klassische Stücke, wie zum Beispiel „Tschaikowsky in Concert”, „Verdi” oder moderne Stücke wie „Something Stupid”, „Baker Street” „Eye of the Tiger” stehen auf unserem Programm.

Vielleicht wollen auch Sie wieder ins Musizieren einsteigen oder haben Kinder, die am Musikmachen Freude hätten. Sie können sich ganz unverbindlich bei einem Mitglied des Vereinsvorstands melden.

Bild: Metz